LivePay FAQ2019-11-27T17:06:33+01:00
Welche Zahlungsmöglichkeiten haben meine Fahrschüler im Fahrschulcockpit?2019-11-12T11:24:05+01:00

Fahrschüler können deine Leistungen auf diese drei Arten bezahlen:

  1. ClassicPay – du erbringst die Leistung und rechnest hinterher ab.
  2. PrePay – dein Fahrschüler wird nur bedient, wenn er in Vorkasse geht.
  3. LivePay – Zug um Zug, also mit Erbringung einer jeden Leistung bezahlt dein Kunde vollautomatisiert.

#neudenken, damit du weiter kommst.

Kann Fahrschulcockpit wirklich meine Außenstände minimieren?2019-11-12T11:24:19+01:00

Ja. Und zwar mit LivePay.

Warum sollten du und dein Team erst erheblich später bezahlt werden als die Leistung erbracht wurde? Und warum solltest du noch zusätzliche Energie in die Fakturierung und ins Mahnwesen stecken? Fahrschulcockpit ermöglicht es dir, dass deine Leistung direkt nach der Erbringung vollautomatisch bezahlt wird. Wenn der Fahrschüler seine Stunde quittiert, passiert der Rest ganz von selbst. So bringst du mit LivePay deine Außenstände fast auf Null.

#neudenken, damit du weiter kommst.

Was ist LivePay?2019-11-12T11:24:28+01:00

Mit LivePay wollten wir dir nicht das Schreiben von Rechnungen angenehmer oder leichter machen – wir haben es komplett abgeschafft. LivePay ist ein vollautomatisiertes Bezahlsystem für deine Fahrschule. Du schreibst keine Rechnungen mehr und musst nicht mehr auf das Geld warten. Denn in dem Moment, in dem dein Fahrschüler die Stunde quittiert, passiert der Rest ganz automatisch. Das Geld wird zeitgleich überwiesen und mit fibufix ist die Rechnung bereits vollautomatisch verbucht und schon fast beim Finanzamt.

Zusammengefasst:

  • Der Schüler quittiert die Stunde, der Rest läuft automatisch.
  • Du hast dein Geld auf dem Konto.
  • Der Umsatz ist bereits fertig in der Buchhaltung und beim Steuerberater erfasst.
  • Dein Schüler hat den Zahl- und Leistungsbeleg bereits in der drive.buzz-App.

#neudenken, damit du weiter kommst.

Fragen & Antworten